Sonntag, 23. Mai 2010

Ausflug in die Stadt










Gestern war wieder traumhaftes Wetter, nachdem alle Kücken und Hühner frisches Wasser und Futter bekommen haben, haben wir unsere Sachen gepackt und sind wieder runter nach Mandal gefahren. Die Grosse hat ihre Freundin getroffen und meine Kleine ist mit mir in die Stadt. Es war ganz schön viel los, da Pfingstferien in Deutschland sind, waren dort auch viele deutsche Touristen!
Die Cafes waren voll, die Sonne war da und 25 Grad!
Wir sind mitten in der Stadt hoch zur Uranienborg gelaufen, ein wahnsinns Ausblick über Mandal und das Meer!
Danach haben wir Eis gegessen und die 2 anderen Mädls in der Stadt getroffen und sind gemeinsam zum Naturspielplatz gefahren.
Wunderschön am Meer gelegen im Wald!
Nach dem Grosseinkauf haben wir den Heimweg angetreten!
Es war wie jedesmal ein toller Stadtausflug!

Donnerstag, 20. Mai 2010

Der Sommer ist da

Endlich haben auch wir hier in Norwegen den Sommer! Es waren schon 25 Grad und wir in Spazierlaune!
Es war einfach wundervoll nur durch den Wald zu laufen und auf einen riesigen See zu schauen (eigentlich ein Fluss)
Seit neuestem gehe ich 3 mal die Woche mit einer Bekannten morgens etwas spazieren und geniesse das Landleben, natürlich gibt es dann mehr als ein Foto auf dem Spaziergang, die ich Euch bald presentieren möchte!
Es blühen nun auch die Bäume und der Löwenzahn!
Am 17. Mai war Nationalfeiertag in Norwegen und wir hatten eigentlich ganz gutes Wetter (etwas frisch) und alle hatten viel Spass auf dem Dorffest!
Vor 2 Tagen habe ich das erste mal den Rasen mähen dürfen!
Am Wochenende werden wir wiede ans Meer runterfahren und ich werde einige schöne Bilder machen!

Sonntag, 9. Mai 2010

Mandal am Meer


Am Wochenende sind wir zum Einkaufen nach Mandal gefahren. Meine beiden Mädls haben auch sehr schöne Sommerkleidchen gefunden und eine Freundin von der Grossen war mit dabei.

Danach haben wir uns ein Eis gekauft und sind an den Strand gesessen.

Das Wetter war traumhaft sonnig und warm!

Leider war es etwas windig und für den ein oder anderen gabs ein Sand-Eis :-)

Sonntag, 2. Mai 2010

Kücken 2010




Heute sind 3 Kücken geschlüpft, 2 Eier sind noch am picken. Nächste Woche werdet ihr die Kleinen sehen können, da mache ich ein Foto.
Leider habe ich nun eine 2. Glucke, die ich nun nicht gebrauchen kann. Hm, was mach ich bloss!
Wir hatten einen wunderschönen 1. Mai. Die Grosse hatte Geburtstag und feierte auch eine Pyjamaparty! Es war tolles Wetter und alle waren super drauf!
In einem Monat kommt die nächste Kleine Party!