Sonntag, 14. August 2011

Der letzte Sommer dieses Jahr?


Am Donnerstag waren wir bei einer guten Freundin die wunderschön auf dem Lande wohnt und viele Kinder hat, das reinste Paradies für meine Kinder. Es war nochmal Sommer und der ganze Tag wurde im Pool verbracht. Nach und nach kamen immer mehr Familienmitglieder, Mutter, Vater, Schwester, Bruder und und und immer mehr Kinder. Wir haben alle zusammen gegessen und es war ein einfach schöner Tag!
Ich habe mich mal wieder im Brote backen versucht. Es war Saulecker, auch meine Kinder waren begeistert, allerdings hält es auch nur 2 Tage, irgendwie trocknen die Brote bei mir schnell aus, warum?
Gestern waren wir in einer Stadt hier in der Nähe namens Evje. Da es noch nicht geregnet hat haben wir uns ein Eis genehmigt und sind durch die Wohngegend geschlendert, ich muss leider dazu sagen, das es mir dort so überhaupt nicht gefällt. Aber im Sommer ist da der Bär los, wahnsinnig viele Touristen!
Es ist im Landesinneren und ich bin dann doch lieber am Meer in der Stadt!
Heute werde ich mich noch in die Küche stellen und etwas backen. Meine Freundin feiert ihren 40. Geburtstag und da muss ich ja etwas mitbringen :-)
Habt alle einen schönen Restsommer!

Donnerstag, 4. August 2011

Sonnenpause



Die letzten Tage war ich kaum im Haus!
Es war einfach traumhaftes Sommerwetter hier, zwischen 25-28 Grad!
Ein Ausflug nach Mandal musste gemacht werden. Es war rappelvoll, wahnsinn wieviele Touristen hier waren!
Ein Stadtbummel musste dennoch sein! Es war herrlich im Cafe zu sitzen und soviele Leute um einen rum, danach waren wir im Waldspielplatz, damit die Kinder auch was davon haben. Später haben wir uns ein Eis am Strand genehmigt!
Ich bin viel zu selten am Meer, eigentlich sind 1h fahrt nicht zuviel, trotzdem bin ich zu faul, dass auf mich zunehmen.
Am nächsten Tag sind wir an unseren Badestrand am See, es gibt ja nicht nur einen hier!
Einen Tag darauf konnten wir nach langer Zeit endlich wieder eine sehr gute Freundin besuchen, die direkt am Fluss wohnt und die Kinder hatten alle miteinander Spass im Pool!
Einen Tag später haben wir uns an unserem Strand ausgeruht und nur etwas geplanscht!
Natürlich muss man hier jeden Sonnentag ausnutzen und am nächsten Tag wieder Freunde am offiziellen Dorfstrand treffen!
Heute ist es endlich etwas kühler, die Kinder sind auch von der Strandbaderei etwas erschöpft!
Ich werde den Regen geniessen und mich wieder an meine Häkelnadel klemmen!
Jeden Tag meiner Ferien geniesse ich hier! Abends mache ich mit meiner kleinen einen Spaziergang am Wasser entlang um auch Blumensamen einzusammeln!
Gerne besuchen wir auch die grasenden Schafe am Wegesrand!
Ich mag den Sommer sehr, freue mich aber auch auf den kommenden Herbst, wozu ich sagen muss, das mir der Herbst im Badener Land besser gefällt, hat sicher was mit den Bäumen zu tun! Hier sind viele Nadelbäume und somit weniger Farben!
Hier noch einige Häkelmützen für den Winter die ich auch verkaufe! Aus reiner Wolle, warm und kuschelig passend für Kinder, Jugendliche und Erwachsene!
Mehr davon bei Gittes Håndarbeid bei Facebook oder http://epla.no/shops/gittesluer/