Sonntag, 14. Oktober 2012

Herbstlich

Ja, lange ist es her, nun ist die Zeit gekommen mehr am PC oder Sofa zu verbringen mit Blogg und Häkelnadel!
Es wird nun morgens auch immer kälter und mein kleiner Laden wird auch immer voller!
Mit dem Herbst beginnt die Häkel und Strickzeit!
Gestern durfte ich das erste Mal nach der Sommerpause wieder beim Stricktreff mitwirken :-)
Es war ziemlich viel los und das beste daran sind die frisch gebackenen Waffeln, Brötchen und supergeilen Sandwichs!

Ich werde dieses Jahr 2 mal wichteln, einmal deutsch und einmal mit den Norwegerinnen!
In unserem alten Schulhaus werden wir auch im November einen kleinen Weihnachtsmarkt machen und auch meine Freundin und ich werden im Dezember einen etwas grösseren veranstalten mit Spenden für Waisenkinder in Burma/Thailand.
Also viel zu häkeln heisst das!

Bei dem manchmal sonnigen Wetter waren wir natürlich auch mal am stürmischen Meeresstrand! Es war einfach klasse die hohen Wellen zu beobachten und einfach nur die Landschaft zu geniessen!

Der Rasen ist das letzte Mal gemäht und wartet nun auf Frost und Schnee!
Alle Bäume sind gelb, orange und rot gefärbt, bei Sonnenschein ein tolles Bild bei einem Spaziergang auf dem Lande!

Meine ersten gebrannten Mandeln haben wir auch schon genascht und eine leckere Kürbissuppe gekocht!
Der Herbst kann auch schön sein, wenn wir mal den Regen streichen!

Jede Nacht werde ich von Mäusen geweckt, kein schönes Geräusch, da muss ich leider etwas unternehmen, danke an meine 2 Kater :-( Naja die kommen ja schlecht auf den Dachboden.
Aber Morgens das gleiche von den Kohlmeisen, die ganz schön frech ans Fenster fliegen und klopfen!
Obwohl noch kein Schnee liegt, erwarten die von mir das tägliche füttern wie letztes Jahr!
Auch massenweise Buchfinken und Amseln tummeln sich in unserem Garten!
Gut das die Elchjagd sich zum Ende neigt, ich bin kein Freund von Treibjagd!


Nun habe ich auch wieder begonnen 2 mal die Woche in der Bäckerein auszuhelfen (wegen Krankheit) und bin somit ziemlich gestresst.
Also ich wünsche Euch allen einen sonnigen und goldenen Herbst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen