Mittwoch, 9. September 2009

Mein Landleben































Wir sind eine kleine Familie! Mama Gitte, Papa Stephan, Alicia und Annika. Zu uns gehört ein Kater namens Louis und einige Hühner und einem Hahn.










Wir leben seit Herbst 2005 in Norwegen!


Ursprünglich kommen wir aus dem Nordschwarzwald und sind schon sehr oft umgezogen, unter anderem wohnten wir im Elsass (Frankreich), in Norddeutschland in der Nähe der wunderschönen holsteinischen Schweiz und auch in Norwegen durften wir im wundervollen Hallingdal wohnen. Auch ein Umzug nach Kristiansand haben wir hinter uns, doch dann zog es uns wieder aufs Land ca. 1h ins Landesinnere von dort. Hier leben wir auf einem alten Bauernhof zwischen Wiesen, Wäldern, Bergen und einem Fluss umgeben von einigen Höfen. Unser Dorf ca. 5km entfernt hat ca. 200 Einwohner, soviel ich weiss!


Wir haben hier eine sehr kleine Schule, ca. 35 Schüler, einen Kindergarten, einen kleinen Supermarkt und eine Tankstelle.

4 Kommentare:

  1. Danke für den Link, Gitte. Da kann man wenigstens schon ein *bisschen* schauen wo/wie du lebst. Sieht und hört sich alles sehr nett an. Das Häuschen ist wirklich sehr hübsch, und die Umgebung scheint traumhaft.
    Nun warte ich auf mehr von dir/euch. ;-)

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Schönen Gruß von Marokko nach Norwegen
    Günther

    AntwortenLöschen
  3. hallo Gitte,hat viel Spass gemacht deine Homepage zu besuchen und dein Hobby zu verfolgen. Die Fotos sind sehr schön und Du vermittelst das Gefühl mit am warmen Holzkamin zu sitzen. Viel Spass beim weiteren Häkeln.
    Hagen

    AntwortenLöschen
  4. Hej Gitte,

    ich habe gerade im Forum bemerkt, dass Du auch Blog schreibst. Schön von Deinem norwegischen Leben zu lesen! Ich selbst handarbeite auch sehr gerne, wobei Du mir Einiges in puncto Socken und Mützen voraus hast :-). Schöne Sachen machst Du!
    Ich bin vor einem Jahr aus dem bayerischen Schwabenland nach Schweden gezogen, vorerst in eine kleinere Stadt im nördlichen Smaland.

    LG, Svenja alias smultron (mein Nick war leider schon im Forum besetzt)

    AntwortenLöschen